Saisonabschlussbericht 2018/2019

Erfolgreiche Saison 2018/2019:

Auch dieses Jahr ging wieder eine erfolgreiche Saison für den FC Bayern zu Ende. Insgesamt sieben der neun Jugendmannschaften konnten sich auf den ersten oder zweiten Tabellenplatz spielen! Die Kinder und Jugendlichen überzeugten durch starke Einzelleistungen und Teamgeist innerhalb der Mannschaften.

Jungen

Die erste Jugendmannschaft spielte nun schon die zweite Saison in der Verbandsliga. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage konnte man die selbe Bilanz wie der Tabellenerste Gräfelfing aufweisen und erreichte einen sehr starken zweiten Platz. Besonders gute Spielverhältnisse hatten Thomas Haenel (13:5) und Emilio Kah (12:2)!

Jungen II

Auch unsere zweite Mannschaft spielte in der höchsten bayerischen Liga mit! Dabei schafften sie den Klassenerhalt und belegten den achten Platz. Eine super Leistung von allen Spielern!

Jungen III

Die dritte Mannschaft hatte dieses Jahr nur sehr wenige Spiele, aufgrund einer sehr kleinen Bezirksoberliga. In diesen Spielen gaben unsere Jungs aber alles und kämpften sich mit 13:7 Punkten auf Rang zwei! Dabei erzielten alle Spieler trotz ihres jungen Alters gute individuelle Bilanzen.

Jungen IV

Unsere vierte Mannschaft kann einen Aufstieg feiern! In der Bezirksliga wurden vier von fünf Spielen gewonnen und schließlich, mit 8:2 Punkten, der erste Platz gefeiert. Michael Unzicker spielte eine positive Bilanz als „Einser“ des Teams und Louis Ledermann überzeugte mit einem Spielverhältnis von 6:2!

Jungen V

Auch die fünfte Mannschaft kann sich über einen Aufstieg freuen. In der Bezirksklasse B wurde ein beeindruckender erster Platz, mit einem Punkteverhältnis von 31:1, erreicht! Die Bilanzen aller vier Stammspieler sind dabei besonders stark: Andis Qeku 27:5, Anda Qeku 21:10, Dea Salihu 27:4, Amelie Schnabl 12:1. Eine super Leistung unserer Spieler!

Jungen VIIn der sechsten Jugendmannschaft hatten insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler Einsätze. Dabei stach die Leistung von Daniel Hussain (13:3), Ludwig Kreitmaier (13:0) und Jens Zhang (7:3) heraus. Insgesamt wurde ein guter dritter Tabellenplatz belegt.

Mädchen

Die Mädchen spielten mit zwei anderen Mannschaften in der Bezirksoberliga Mädchen. Dabei erspielten sie sich den ersten Platz mit 10:2 Punkten, und können sich über einen Aufstieg freuen. Nächstes Jahr dürfen sie in der höchsten bayerischen Mädchenliga mitspielen!

Bambini I & II

Unsere Bambinimannschaften erreichten wieder mal das Saisonziel und nahmen sich lediglich gegenseitig Punkte ab. Schlussendlich konnte Bambini II sich durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Bambini I erreichte Punktgleich (22:2) den zweiten Platz!

Insgesamt war die Saison 2018/2019 wieder eine super Saison und in jeder Mannschaft konnten Erfolge gefeiert werden!
Das ist ein super Erfolg für das gesamte KJa Team: Wir bedanken uns hiermit bei den Coaches und den Trainern. Einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Erfolg hatten aber auch die Eltern, die die Mannschaften super organisierten und als Fans immer für
tolle Stimmung und Unterstützung sorgten.