Tischtennisabteilung 
21.07.2019
Runde 6 und Abschluss des Sommerturniers
mit 8 Teilnehmer - Ergebnis

Gesamtergebnis:


11.07.2019
Die neue Homepage ist online
www.fcbayern.com/tischtennis



14.07.2019
Runde 5 des Sommerturniers
mit 7 Teilnehmer - Ergebnis


07.07.2019
Runde 4 des Sommerturniers
mit 4 Teilnehmer - Ergebnis


30.06.2019
Runde 3 des Sommerturniers
leider nur 6 Teilnehmer - Ergebnis


16.06.2019
Runde 2 des Sommerturniers
nun schon mit 8 Teilnehmern - Ergebnis


10.06.2019
Runde 1 des Sommerturniers
mit 7 Teilnehmern - Ergebnis


27.05.2019
Auch dieses Jahr wieder ein Sommerturnier
näheres hier.


22.05.2019
Saisonabschluss
Mit den Relegationsspielen hat die Saison nun ihren Abschluss gefunden. Die Ergebnisse der Mannschaften sind mehr als zufriedenstellend. Der Abstieg der 8. Mannschaft war bei der zur Verfügung stehenden Aufstellung vorprogrammiert.
Platzierungen hier

BTTV Top 10 in Bad Königshofen
mit erfolgreicher Teilnahme von Nico Longhino. Ergebnis hier


12.05.2019
Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga
von Herren 5 verlief leider nicht erfolgreich. Thalkirchen als Erster und Milbertshofen als Zweiter steigen auf. Unser Team erreichte bei knappen Spielen den 3. Platz, der im Falle eines Auffüllens der Liga aber noch wichtig werden kann.


29.04.2019
Umzug erfolgreich durchgeführt
dank zahlreicher Unterstützung der Mitglieder. Offizieller Trainingsbeginn in der Berg-am-Laim-Str. 142 am 29.04.2019 ab 18:30 Uhr.


14.04.2019
Herren 1 kehrt unerwartet in die 3. Bundesliga zurück,
da alle Spiele in den betreffenden Ligen zu unseren Gunsten verlaufen sind. In der 2. Bundesliga verlor Fulda-Maberzell II gegen Mainz und Hilpoltstein gewann überraschend 6:0 gegen den Tabellenzweiten Dortmund. Dadurch rutschte Fulda auf den 9. Platz und muss in die 3. BL Nord absteigen. Deshalb bleibt der von Grünwettersbach II frei gemachte Platz in der 3. BL Süd für uns offen. Ein mögliches Relegationsspiel entfällt, da der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest TSV Kuppingen nicht für die 3. BL gemeldet hat. TTC Bietigheim-Bissingen, die für die 3. BL gemeldet hatten, gewann zwar heute das Spiel gegen Stuttgart 9:4. Aber es reichte nicht, um den Punkt- und Spieldifferenz gleichen TSV Kuppingen vom 2. Platz zu verdrängen.


07.04.2019
Herren 3 gewinnt stark verjüngt in Erdweg
da einige Stammspieler mit Herren 2 nach Passau reisen mussten, bekamen die Jugendspieler Bambach und die Haenel Brüder die Chance sich bei den Herren zu beweisen. Dies gelang ihnen eindrucksvoll bei dem 9:6 Erfolg über die SpVgg Erdweg.
 

31.03.2019
Unser Regionalligateam
muss sich auf ein weiteres Jahr in dieser Liga einstellen. Am Samstag wurde bei den abstiegsgefährdeten Windsbachern noch ein deutlicher 9:3 Erfolg erzielt. Aber am Sonntag zeigten die Thalkirchner unsere derzeitigen Schwächen auf.  Während bei uns weiterhin Felix Wetzel fehlte, konnte Thalkirchen wieder den in den meisten Spielen fehlenden Frederick Jost einsetzen. Der gewann zwar kein Einzel, aber durch das nach unten Rutschen der restlichen Spieler wurde Thalkirchen zu einem ernsthaften Gegner. Am Ende mussten wir uns mit der glücklichen Punkteteilung zufrieden geben, denn Thalkirchen hatte im 4. Satz des Enddoppels 2 Matchbälle vergeben, bevor das Doppel Schreiner/Plattner den 5. Satz klar für sich zum 8:8 Gesamtergebnis entscheiden konnten. Die beiden trugen zu diesem Match 6 Punkte bei, die beiden Restlichen kamen von Daniel Rinderer und Sebastian Deutsch, der damit sein Soll voll erreicht hatte.
 

24.03.2019
Fleißige Jugend mit guten Ergebnissen
Herren 3 festigt Position im Mittelfeld.
 

17.03.2019
Revanche gelungen !
Trotz des verletzten Felix Wetzel, der seine Spiele abschenken musste, gelang Herren 1 die Revanche für das 9:5 verlorene Hinspiel in Magdeburg. Auch damals fehlte Wetzel und leider auch Diemer, der jetzt aber wieder in Hochform zusammen mit dem  ebenfalls überragend spielenden Nico Longhino 5 Punkte zum Sieg beitragen konnte. Die fehlenden 4 Punkte steuerten Michael Plattner und Florian Schreiner bei. Damit bleiben wir auf Tuchfüllung mit dem punktgleichen Tabellenführer Versbach.

Auch Herren 2 kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Mit den Ersatzspielern Dominik Goll und Bernd Hamann, die sich glänzend präsentierten, gelang ihnen ein Überraschungserfolg in Regenstauf und tags darauf ein Arbeitssieg zu hause gegen Starnberg. Von Abstieg kann nun wirklich keine Rede mehr sein.
 

10.03.2019
Herren 1 gewinnt gegen stark ersatzgeschwächte Fürstenfeldbrucker 9:1
Bei den Gästen fehlte mit Podpinka und Hollo das vordere Paarkreuz, wodurch sie leider nicht mehr konkurrenzfähig waren. Nur Daniel Rinderer leistete sich einen Ausrutscher. Dominik Goll, Ersatzspieler aus unserer 3. Mannschaft, präsentierte im Doppel  mit Rinderer und im Einzel gegen Hannes Wolf seine hervorragenden Qualitäten.
In Poing holte sich Herren 3 mit einem 9:5 Erfolg dringend benötigte Punkte, um den Klassenhalt zu sichern.
 

ler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler   
 

Letzte Änderung am  21.07.19    

Wichtige Daten
Gegründet: 1946
Mitglieder: 220
Abteilungsvorstand: Matthias Stein
eMail: m.stein@fcb-tischtennis.de
Jugendleitung: Gaby Kirschner
eMail: kja@fcb-tischtennis.de

   Teams:
8 Herrenmannschaften,
1 Damenmannschaft,
6 Jugendmannschaften

Spielklassen:
Damen:Verbandsliga
Herren:Regionalliga
Oberliga
Bezirksligen
Bezirksklassen
Jugend:Verbandsliga
Bezirksligen
Bezirksklassen

Training/Spielorte:
Städt. Sporthalle Berg-am-Laim-Str. 142, Nähe U2
wochentäglich18:30 - 23:00 Erwachsene + Jugend

Schulsporthalle Grafinger Str. 73, Nähe U2
wochentäglich 15:30 - 17:30 Jugend, Halle 1 + Halle 2 

NLZ FC Bayern, Ingolstädter Str. 272
Mo.17:00 - 18:30

© 2017-2019  Alle Rechte vorbehalten.