Tischtennisabteilung 
23.04.2017
Herren 3 unterliegt dem SV Niederbergkirchen mit 9:5
in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

Am 24.04.17 19:30 Uhr bestreitet Herren 6 das Relegationsspiel zum Aufstieg in die 1. Kreisliga gegen den TSV Ottobrunn IV beim TSV Neubiberg-Ottobrunn in der Grundschule am Rathausplatz 9, 85579 Neubiberg.

Aktueller Bericht von Matthias Stein im Bayern Magazin.

 
Jahresversammlung am Do. 18.05.2017 im


Gasthaus Gartenstadt
Naupliastraße 2
81547 München.

Bitte bis 15.05.2017 in der Teilnehmerliste eintragen, hier die Agenda.


Die nächsten höherklassigen Heimspiele:
Termin Uhrzeit Heim Gast
keine mehr  
  
Service von myTischtennis.de
(beim ersten Click auf einen Link ist die Anmeldung erforderlich)



17.04.2017
Die Relegation zur 2. Bundesliga
wurde heute von Frickenhausen gewonnen. Nach einem spannendem 5:5 gegen Neckarsulm gelang Frickenhausen gegen Celle der 6:2 Erfolg, nachdem diese bereits Neckarsulm im 2. Spiel mit 6:3 aus dem Rennen geworfen haben.
Damit kann unsere 1. Herrenmannschaft weiterhin an der 3. BL teilnehmen.
Nähere Information über die Relegationsspiele hier. Siehe auch BTTV aktuelle Nachrichten.

09.04.2017
Alle Spiele dieser Woche gewonnen
zudem stehen wir kurz vor dem Abschluss der Saison 2016/2017. Nur Herren 2 muss noch nach Bad Aibling und kann dort, wenn Passau gegen Schwabhausen patzt, den Relegationsplatz verlassen. Ansonsten findet die Relegation am Wochenende 6./7. Mai 2017 statt.
Als 2. der 2. BZL Isar spielt Herren 3 ebenfalls eine Relegation, aber um den Aufstieg. Sie spielen bis zum 23.04.2017 gegen SV Niederbergkirchen (2. der 2.BL Inn), der Heimrecht hat und somit den Termin bestimmen kann. Der Sieger aus dieser Paarung spielt bis zum 30. April.2017 auswärts gegen TTC Freising-Lerchenfeld (8. der 1. BL Ost).
Herren 4 hat sich wieder erholt und belegt einen guten 4. Platz in der 3. BZL Südisar.
Als Meister der 1. Kreisliga Ost steigt Herren 5 direkt in die 3.BZL Südisar auf. Auch Herren 6 auf Platz 2 der 2. KL Süd darf an der Relegation zum Aufstieg in die 1. KL teilnehmen. Last but not least steigt Herren 7 als Meister der 3. KL Ost in die 2. KL auf. Nach einer rasanten Aufholjagd in der Rückrunde hat Herren 8 sich einen guten Mittelfeldplatz erkämpft. Auch unsere Damen liegen auf einem guten 4. Platz in der Landesliga, obwohl bei entsprechendem Personaleinsatz sicher mehr möglich gewesen wäre.
Berichte zu unseren erfolgreichen Jugendmannschaften findet ihr auf der entsprechenden Seite.

An dieser Stelle herzliche Gratulation an die beiden direkten Aufsteiger und die besten Wünsche für die Mannschaften, die sich noch in der Relegation bewähren müssen.

02.04.2017
Mühlhausen zu stark
für Herren 1. Die Gäste in Bestbesetzung gaben sich keine Blöße, nur das Doppel Diemer/Kaindl und der überragende Michael Plattner gegen Bohumil Vozicky konnten punkten. Herren 2 dagegen wehrt sich gegen den Abstieg und kann mit den beiden Siegen über TTC Kist und Fortuna Passau den Relegationsplatz sichern.
In der 1. Kreisliga gewinnen unsere Herren gegen Grünwald, so dass ihnen der Titel nur noch auf dem grünen Tisch (Protest Maccabi) genommen werden kann. Herren 6 gewinnt gegen Hohenbrunn-Riemerling und hat damit einen der beiden Aufstiegsplätze sicher.

26.03.2017
Die Hoffnung stirbt zuletzt
ist nun das Motto von Herren 2 nachdem sie beim Tabellenletzten Schwabhausen knapp verloren. Da Landshut ebenfalls gegen Schwabhausen verlor, bleibt Herren 2 punktgleich mit besserem Spielverhältnis vor Landshut auf dem Relegationsplatz.
Herren 3 schlägt Ottobrunn und wahrt dadurch die Aufstiegschancen über den Relegationsplatz. Auch Herren 4 gewinnt das wichtige Auswärtsspiel knapp gegen Hofolding, wofür Rainer Schmidt extra aus Düsseldorf anreiste, und schafft dadurch etwas Distanz zum Tabellenende.

ler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler Filler   

Letzte Änderung am  24.04.17    

 Besucher seit 3.2.2004:

Wichtige Daten
Gegründet: 1946
Mitglieder: 220
Abteilungsvorstand:  Rudi Kahler
eMail: rudi.kahler@web.de
Tel. 0163-5283979
FC Bayern München e.V.
Säbener Str. 51-57
81547 München
Vertretung: Matthias Stein
eMail: m.stein@fcb-tischtennis.de
Jugendleitung: Gaby Kirschner
eMail: kja@fcb-tischtennis.de

   Teams:
8 Herrenmannschaften,
1 Damenmannschaft,
3 Jugendmannschaften

Spielklassen:
Damen:Landesliga
Herren:3.Bundesliga
Bayernliga
Bezirksliga
Kreisligen
Jugend:Bezirksliga
Kreisligen

Training/Spielorte:
Schulsporthalle Grafinger Str. 73, Nähe U2
wochentäglich 15:30 - 19:00 Jugend
Mi. + Fr.  19:00 - 22:00 Erwachsene in Halle 1
wochentäglich  19:00 - 22:00 Erwachsene in Halle 2
 Eigenverantwortung - Halle verschliessen !

Städt. Sporthalle an der Säbener Str. 49, Nähe U1
Di. + Do.18:00 - 21:00 Erwachsene

© 2014-2016  Alle Rechte vorbehalten.