Oberbayerische C-Schüler Meisterschaft

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017, fand die Oberbayrische C-Schüler Meisterschaft in Putzbrunn statt. Sieben Spieler des FC Bayern, darunter vier Jungen und drei Mädchen, starteten in das Turnier.

Bei den Schülern konnten Tiago Gholami und Jens Zhang jedes ihrer vier Gruppenspiele gewinnen. Auch Felix Fraunhoffer und Andis Qeku qualifizierten sich nach starker Leistung für die K.O.-Runde. Leider mussten die Spieler des FC Bayern nach der Gruppenphase auch gegeneinander antreten. Tiago Gholami setzte sich gegen Andis Qeku und Jens Zhang, trotz 0:2 Rückstand durch. Im Finale unterlag dieser David Bruns jedoch knapp mit 2:3.

Die Schülerinnen des FC Bayern hatte durch Altersunterschiede Nachteile, Katharina Habich konnte sich trotzdem in ihrer Gruppe durchsetzen.

Im Mixed Doppel konnte Jens Zhang zusammen mit seiner Partnerin Theresa Faltermaier nach spannenden Spielen den Sieg erreichen.

Die Kinder beeindruckten nicht nur durch gute Leistungen, sondern auch durch ihren Teamgeist, da sie sich gegenseitig anfeuerten.